Tina Krauss
Vita:
Mein Name ist Tina Krauss, ich schreibe bereits seit meiner Kindheit, mein Genre ist Jugendbuch.
Mein erstes geschriebenes Buch ist „Der Deutschlandkrieg“, von ihm habe ich erst vor kurzem den ersten Teil veröffentlicht. In ihm geht es um ein Deutschland in der nahen Zukunft, in welchem ein Krieg zwischen den hier lebenden Ausländern und den Deutschen entsteht, geschrieben habe ich das Buch 1998, veröffentlicht unter meinem Label Dreamc@cher erst 2022.
2016 schrieb ich „Im Wald, da sind die Schweine“, diese Geschichte spielt 1984 in Saarbrücken, in ihr geht es um den zwölfjährigen Lutz, der von seinem alkoholkranken Vater ständig verprügelt wird, er flüchtet sich in den nahen Wald. Als Lutz sich in die gleichaltrige Nini verliebt und der Vater seinen kleinen Bruder verprügelt, hauen die Kinder in den Wald ab und die Story bekommt mit der prophetischen „Blauen Blume“ und dem Hüterschwein, Eddie eine fantstische Note. Neuauflage 2020 Dreamc@cher.
2020 „Im Wald, da sind die Schlangen“ Saarbrücken im Jahr 1632, eine Hexenverbrennung steht an Maria Venificia soll hingerichtet werden. Ihre Schülerin, die Welsche Jodoca vollzieht zu Ehren des Waldgottes ein Ritual, das sie nicht nur Komplett verhaut, sondern auch den Waldgott Tschinchini in unsere Welt ruft. Jodoca muss den Dämon loswerden und ihre Freundin retten. Dieser Roman hat teilweise reale Fakten, also zumindest die Namen und Daten in der Frühen Neuzeit.
2021/2022 schrieb ich unter dem Pseudonym Fynn Degen die Mutterlandtrilogie. Eden Mutterlandtrilogie 1, Ex-Lex Mutterlandtrilogie 2, Absolution Mutterlandtrilogie 3, in ihr geht es um den jungen Christo, der wie viele andere Jugendliche auf einer gruseligen Farm nahe des Meeres festgehalten wird. Hier führt „Mutter“ ein strenges Regiment und drakonische Strafen sollen die Jugendlichen im Zaum halten. Aber Christo ist etwas ganz Besonderes und lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Jugendroman zwischen Sekte, Syndikat und Menschenhandel, sehr spannend mit coolen Sprüchen.
2022 „Der Kathan-Goo-Kult“ Neish bricht die Regeln und geht mit seinem Freund Are in den Wald, obwohl die Alten immer von den Daers, gefährlichen Mensch-Tier-Wesen, erzählen. Sie dienen der Blutgöttin Seth-Kathengi. Wer sie trifft, dem stellen sie nur eine alles entscheidende Frage.
2022 „Vision Mutterland“ hier treffen wir alte Bekannte aus der Mutterlandtrilogie aber etwas jünger. Zum ersten Mal lernen wir die Weltenlenkerin, Dschaymalla und ihre getreue Motte, Slotti, kennen. Dschaymalla versucht das Schicksal der Welt in der Waage zu halten und Slotti ist ihr Mittler und unterstützt sie dabei.
2023 „Kathangoo-Exodus“, „Der Schlaf der Ewigen“ ( Wattpad)
Ich arbeite in Saarbrücken auch als Erzieherin in einem sozialen Zentrum. Meine Geschichten sind sehr unterschiedlich, aber ich habe einen Fabel für Telepathie, Magie und Mächte, die uns beschützen und die wir nicht sehen. Desweiteren geht es in meinen Geschichten immer um Jugendliche, die es sehr schwer haben, weil skrupellose Erwachsene sie ausnutzen und oft auch misshandeln, um sie gefügig zu machen. Oft wird ihnen gesagt, sie müssten an ihrem Platz bleiben und sollten bloß nicht aufbegehren. Meine Protagonisten haben aber oft eine Besonderheit: SIe lassen sich nicht so schnell brechen.