- E-Book
- Hardcover
- Taschenbuch
Karin Kwiatkowski / Sauber
–
Karin Kwiatkowskis 1. Fall
Kurzbeschreibung:
Karin Kwiatkowskis erster Fall: Ein wahnsinniger Mörder bringt junge, besonders schöne Frauen um, indem er sie zu Tode reinigt. Heißes Wasser, Wasserdampf und harte Bürsten kommen zum Einsatz. Als Karins Kollegin Karla Schaller verschwindet, in die Karin verliebt ist, wird es eng!
Klappentext:
Im Dortmunder Kreuzviertel geht ein wahnsinniger Serienmörder um. Junge Frauen werden mit heißem Wasser, Dampf und mit Stahlbürsten zu Tode gequält. Die Leichen legt der Mörder an einem Bahndamm ab, immer an dieselbe Stelle. Die Kriminalhauptkommissarin Karin Kwiatkowski ist Leiterin der Mordkommission. Sie versucht mit ihren Mitarbeitern Alex Bender und Karla Schaller die Morde aufzuklären. Alles deutet auf einen jungen Unternehmer aus dem Technologiezentrum hin, dessen Ehe mit seiner bildschönen Frau Nora nicht mehr zu funktionieren scheint. Nora wurde als Kind von ihrem Vater missbraucht! Außerdem kommt ein Ex-Freund von Karla Schaller als Mörder in Frage. Er hat Karla geprügelt und vergewaltigt. Es sind schon zwei Leichen gefunden worden, da verschwindet Karla. Genau wie die zwei toten Frauen ist sie groß, schön und hat vor allem eine wunder-bare Ausstrahlung. Solche Frauen sucht der Mörder wohl. Alles spielt im Kreuzviertel, in Dortmund-Schönau und den umgebenden Plätzen in Dortmund.
Karin Kwiatkowski weiß nicht mehr ein noch aus. Sie ist die Leiterin der Dortmunder Mordkommission und muss einen Fall aufklären, bei dem schon zwei Frauen auf bestialische Weise getötet wurden. Sie wurden gebadet, mit einem Dampfreiniger behandelt und mit harten Bürsten traktiert, bis sie vor Schmerzen und Qualen gestorben sind. Eigentlich hat sie drei MitarbeiterInnen, aber einer davon drückt sich, eine junge Kollegin, Karla Schaller ist psychisch zusammengebrochen und nur Alex Bender hilft ihr! Der Druck wird noch größer, denn Karla ist plötzlich verschwunden und sie passt in das Profil, nach dem der Mörder sich die Frauen aussucht.
Lesemotive: