Der Duft nach Vanille Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Der Duft nach Vanille

Roman

von Birte Stährmann / 10. März 2016
Format: Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 201
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Kann ein Duft ein ganzes Leben verändern, das in wohlgeordneten Bahnen ohne große Überraschungen verläuft? Der Stuttgarter Bibliothekar Frank Mühe ist dabei, mit seiner Freundin Anna zusammenzuziehen; da erreicht ihn eine wertvolle Bücherkiste als Schenkung von einem Unbekannten aus Florenz.

Birte Stährmann Cover
Birte Stährmann
Bestellen über:

Klappentext:

Kann ein Duft ein ganzes Leben verändern, das in wohlgeordneten Bahnen ohne große Überraschungen verläuft? Der Stuttgarter Bibliothekar Frank Mühe ist dabei, mit seiner Freundin Anna zusammenzuziehen; da erreicht ihn eine wertvolle Bücherkiste als Schenkung von einem Unbekannten aus Florenz. Als er die Kiste öffnet, entströmt ihr ein Duft nach Vanille. Wie aus dem Nichts tauchen Erinnerungen auf aus seiner Vergangenheit. Frank begibt sich auf eine Reise in die Toskana, die sein Leben auf den Kopf stellt – auf der Spur der Bücher und seiner Jugendliebe. Ein Buch für alle, die das Lesen gerne mit allen Sinnen erleben, eine Leidenschaft haben für Bücher und die Liebe.

Der Roman war 2016 mehrmals in Folge auf der Top-Ten-Liste Belletristik von tredition. Der ADAC Baden-Württemberg organisierte eine Toskana-Reise analog zu den Schauplätzen des Romans.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor