Storchschnabelgeschichten aus Herzogenaurach Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch

Storchschnabelgeschichten aus Herzogenaurach

von Martina Guderjahn / 24. Februar 2024
Format: Hardcover
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 60
Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

In „Storchschnabelgeschichten aus Herzogenaurach“ erzählt der junge Storch Roof von seinem Leben, seiner Familie und seinen ersten großen Abenteuern. Mit viel Charme und Neugier nimmt er kleine und große Leser mit auf eine Reise voller Entdeckungen, Natur und der Freude am Fliegen.

Klappentext:

Hoch oben über den Dächern von Herzogenaurach lebt Roof, ein junger Storch mit einem großen Traum – die Welt entdecken! Mit wachen Augen und einem neugierigen Schnabel erzählt er von seiner Familie, dem Leben im Nest und den ersten wackeligen Flugversuchen. Jedes Jahr fliegen die Störche von Afrika zurück nach Herzogenaurach, doch für Roof beginnt das größte Abenteuer direkt vor seiner Tür: das Fliegen, das Wachsen und das Finden seines eigenen Weges.

Eine liebevolle Geschichte über Familie, Freiheit und die kleinen Wunder des Lebens – zum Vorlesen, Staunen und Mitfiebern.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor