- Taschenbuch
Audacia
–
Der Tod schwebt über dir
Kurzbeschreibung:
Ein missglückter Einbruch- der Eindringling hat einen Erpresserbrief bei sich. Doch der vermeintliche Empfänger ist der falsche. Kurz darauf wird die verscharrte Leiche eines jungen Mädchens in einem Waldstück gefunden. Kommissarin Ferlanger und ihr Team tappen im Dunkeln. Während der Ermittlungen g
Klappentext:
In ein Einfamilienhaus wird eingebrochen. Der Eigentümer, Leo Gerlinger, überwältigt den Einbrescher und findet in seiner Tasche einen Erpresserbrief: Er solle keine Polizei einschalten, sonst wäre seine Tochter tot. Doch er hat überhaupt keine Tochter.
Ein totes Mädchen wird in einem Wald vergraben gefunden, der Einbrecher kommt auf unerklärliche Weise im Krankenhaus ums Leben und Leos Bruder, ein unbedeutender Kleinkrimineller, ist offenbar in die Geschichte verwickelt.
Im Zuge der Ausarbeitung der Spuren rückt eine Familie aus Rumänien in das Beobachtungsfeld der ermittelnden Kommissarin Ferlanger und ihres Teams. Eine Blutspur zieht sich durch den Ermittlungskreis zweier Dienstbehörden. Die Zusammenhänge der einzelnen Taten werden immer undurchsichtiger.
Kommissarin Ferlanger und ihr Kollege Berger tappen im Dunkeln. Ihre Ermittlungen drehen sich im Kreis. In ihrem Umfeld befindet sich ein schwarzes Schaf. Es geschehen weitere Morde, die in Zusammenhang mit einer Clan-Familie stehen. Die Spuren führen zu einer Investmentfirma, deren Eigentümer unsaubere Geschäfte macht. Für Kommissarin Ferlanger stellt sich die Frage, wer in diesen mysteriösen Mordserien die Fäden zieht, der bereit ist, bis zum Letzten zu gehen.
Lesemotive: