Vita:

Ethem Çay wurde 1987 geboren und wuchs im bescheidenen Lauda-Königshofen auf. Nach einem Studium der Germanistik und Geschichte in Heidelberg, lebt er seit 2017 in Hamburg mit seiner Frau.

Die Liebe zur Literatur und zum Science-Fiction-Genre im Besonderen führten letzten Endes zur Arbeit an Kay’ra und die Guten und der Veröffentlichung des ersten Kay’ra-Bundles (zurzeit nicht mehr erhältlichen) und der Story „Homo Homini Virus Est“. Mittlerweile folgten weitere Stories: „Lucy & das halbe Monster“ (SP) sowie die gefeierte Horror-Story „Das rubinrote Lächeln“ (SP). Ebenfalls konnte er seine Romance-Story „De profundis“ in der wundervollen Anthologie „Endless Moments“ bei hawkify books unterbringen.

Mit „Erzählt es Gott und dem Teufel“ erscheint sein Debütroman: Ein krasser Mix aus Science Fiction und Drama, aus Thriller und Endzeit-Dystopie, aus Abenteuer- und Entwicklungs-Roman.

Was erwartet die Leserschaft: Viel Krach und Bäng, eine Menge Blut, das fließen muss, und viel Liebe zwischen zwei Menschen. Ebenso eine gute Portion Zeitreisen und Dystopie und wenn auch keine Raumschiffe, dafür aber etwas, das dem schon sehr nahe kommt.