Friede, Freude, Fegefeuer Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Friede, Freude, Fegefeuer

Zauberer und Drachen

von Harley Kindred / 7. Juli 2024
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 164
Teil einer Serie: Narren der Gerechtigkeit – Friede, Freude, Fegefeuer – Teil 1
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die Geschichte wird aus der Sicht eines phantasievollen Träumers beschrieben, der versucht, trotz aller Widrigkeiten und Gefahren des finsteren Mittelalters das Positive in seinem Herzen zu bewahren.

Klappentext:

„Stell dich nicht so an! Als Mann musst du solche Schmerzen aushalten können! Männer weinen nicht!“

In den Augen seines Ziehvaters ist Much ein Taugenichts, ein Faulpelz, ein Strohkopf. Dabei ist er nur ein armer Waisenjunge, der trotz aller Widrigkeiten versucht, im Wald zu überleben und allmählich erwachsen zu werden. Der naive Müllerssohn Much lebt mit einer Räuberbande im Barnsdale Forest, nachdem sie ihr geliebtes Dorf verloren haben und geächtet wurden. Auch wenn er ein unglaubliches Geheimnis erfährt und ihm das Leben vor so manche Herausforderungen stellt, so bewahrt er sich stets seine unbeschwerte Fröhlichkeit, seinen Optimismus und seine Offenheit. Gemeinsam mit seinen Freunden Bucky und Oscar verwandelt er langweilige Zeiten in phantastische Abenteuer. Als eines Nachts ein Feuer ausbricht, sieht sich Much erneut mit dem Tode konfrontiert.

Friede, Freude, Fegefeuer ist Teil der multiperspektiven, nicht-chronologischen Heptalogie „Narren der Gerechtigkeit“, die in sieben Bänden von einer englischen, mittelalterlichen Legende erzählt. Jeder Teil ist aus der Perspektive von Nebenrollen geschrieben.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor