ÜBER LEBEN
–
Gespräche mit meiner Romanfigur
Kurzbeschreibung:
Das Buch entstand während der Schreibblocke und nimmt Lesende mit auf Susanne Pilastros Weg aus einer Schreib- und Schaffenskrise. Es ist nicht primär als Ratgeber sondern als Anregung gedacht. Man erfährt zudem, wie es zur Veröffentlichung von DANTEZ I kam.
Klappentext:
„Was passiert, wenn du einen Roman schreibst, aber die Hauptfigur zum Kotzen findest?“ … Bei Susanne Pilastro mündete es in eine handfeste Schreibblockade. Wie jedoch Abhilfe schaffen? Die geschriebenen Seiten entnervt in die Ecke werfen? Einfach ein anderes Projekt starten? Heilfasten? Gartenarbeit? Pilgern? In ihrer Frustration entschloss sich die Autorin schließlich, alle Gedanken über die Schreibblockade an sich festzuhalten und begann, imaginäre Gespräche mit der Hauptfigur zu führen. Was sie am Ende fand, überraschte vor allem sie selbst.
„Susanne Pilastro gibt mit viel Selbstironie Einblicke in ihr Leben und ihren Alltag als Autorin. Das ist mutig. Das ist verrückt. Das ist riskant. Aber es ist wunderschön! Denn ihre Gedanken sind so direkt und wahr und klar, dass man beim Lesen nicht eine Sekunde daran zweifelt, dass die Geschichte genau so erzählt werden muss!“ (A. I. V.)
„ÜBER LEBEN ist außergewöhnlich, exzentrisch, verrückt und deutlich von den Gefühlen der Autorin geprägt – kurzum: Es ist ‚gonzo‘ pur.“ (Tara )
Lesemotive:
Nominiert für: