Lebendig und spannungsreich, informativ und hilfreich. Ob die 1. deutschsprachige Dubai Krimireihe, ungewöhnliche New York Reisebücher oder ein Ratgeber, um schmerzfrei durch den Alltag zu kommen. Das sind Bücher von Gaby Barton. Ihr ungewöhnliches Leben geprägt davon: Neue Wege gehen, dabei auch unkonventionelle Ideen verfolgen. Ein roter Faden. Der sich in ihren Veröffentlichungen wiederfindet.
Ihre Allererste ist eine erotische Kurzgeschichte im Heimlichen Auge VII des Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke. Schon 1992! Sinnliches war Bartons Thema in den 90ern in Berlin. Sie wurde weithin bekannt mit der Durchführung von Ladys Erotic Night Shows. Außerdem betrieb sie die erste Erotik-Kunst-Galerie in Berlin. Auf diese Aktivitäten kommt sie im Buch „Wenigstens ins MoSex“ zu sprechen.
Seit der Jahrtausendwende arbeitet sie als Freiberuflerin in internationalen Marketing, Medien- oder Weiterbildungsprojekten. Mit 51 Jahren war sie bereit viel Neues zu lernen, als sie für insgesamt 8 Jahre nach Dubai zog.
Für Gaby Barton, mittlerweile Ende 60, ist die Autoren- und verlegerische Tätigkeit ein zweites Standbein nach dem Motto: Wer schreibt bleibt. In den Sozialen Medien findet man Barton vor allem mit ihrem Youtube Kanal „Mission100“ (Jahre alt werden) dabei Gesund und beweglich bleiben, Träume doch noch leben …
Gaby lebt auf der Sonneninsel Zypern. Dort findet sie die Ruhe, ihrer 2 Leidenschaft dem „Kunst machen“ wieder nachzugehen.