Die Magie von Salz und Gold Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Die Magie von Salz und Gold

von Cate U. Barrett / 16. März 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 587
Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Kurzbeschreibung:

Um ihre Familie vor dem totalen Ruin zu retten, verkleidet sich die Kaufmannstochter Lyria Albaron als Mann. Sie begibt sich mit einem magischen Bardentrupp auf eine gefährliche Seereise zum Ursprung der Magie …

Cate U. Barrett Cover
Cate U. Barrett
Bestellen über:

Klappentext:

Und noch immer besingt man auf der Bühne der Barden den Kampf um das Schicksal eines neuen Zeitalters …

In der Hafenmetropole Ravanna ernten und verkaufen die Händler ein kostbares Gut: Fahana, eine geheimnisvolle Materie, die aus dem Meer verdunstet. Gewiefte Magier haben Wege gefunden, fantastische Zauber damit zu wirken. Seitdem verändern wundersame Erfindungen das Leben in der »goldenen Stadt am Rand einer neuen Zeit«.
Lyria Albaron ist schon Mitte zwanzig, aber findet in der patriarchalen Gesellschaft nicht ihren Platz. Dann verschuldet sie den totalen Ruin ihrer Familie. Um diese zu retten, verkleidet sich die behütete Kaufmannstochter als Mann. Sie begibt sich mit einem magischen Bardentrupp auf eine gefährliche Seereise zum Ursprung der Magie. Aber als ein mächtiger Feind Gewinn wittert, beginnt eine Verfolgungsjagd um die Zukunft der Welt.

»Es ist eine Magie aus Fahana«, sagte er. »Eine Magie, die aussieht wie Gold, aber schmeckt wie Tränen. Eine Magie wie die Liebe eines Meeres, die kommt und geht und brandet und stürmt und die du so wenig festhalten kannst wie die Gezeiten oder Lebenszeit. Nichts von ihr bleibt, nur die Erinnerung.«
»Ich verstehe. Deine Magie von Gold und Salz ist hübsch, aber keine nützliche Währung.«
Er lachte. »Das sagst du, weil du von der Freiheit so wenig verstehst wie vom Träumen, Lyria Albaron …«

Die Magie von Salz und Gold ist ein Stand Alone. Epische Fantasy mit einer spannenden Abenteuerquest, unerwarteten Wendungen und einer starken Heldin, die sich manchmal gefährlich nahe an der Grenze zur Schurkin bewegt.
Aber ohne Drachen – die kommen nur in den Liedern der Barden vor.

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor